Look good – Feel better

Look good - feel better

Mit dem Patientenprogramm „look good feel better“ bietet die DKMS LIFE bundesweit Kosmetikseminare für krebskranke Frauen und Mädchen an. Gestern hatte ich die Möglichkeit, an einem der kürzlich neu gestarteten Online-Seminare der DKMS LIFE teilzunehmen. Ursprünglich war ich im Mai für das Vor-Ort-Seminar im Rechts der Isar angemeldet aber da hatte Corona dem Ganzen ja leider einen Strich die Rechnung gemacht.

Nach einer kurzen Anmeldung/Registrierung habe ich vorab eine mega schöne Tasche mit tollen Produkten, die dann auch in diesem Seminar verwendet werden, zugeschickt bekommen. Einen kleinen „Arbeitsplatz“ sollte man sich vorher auch einrichten und um 10 Uhr ging es dann via Zoom los. Wir waren insgesamt 8 Teilnehmerinnen quer verteilt über das Land. Die Moderation fand über eine Mitarbeiterin der DKMS LIFE statt und der Kurs selbst wurde dann von der ehrenamtlichen Kosmetikexpertin Helga Micklich geleitet. Es war ihr erstes Online-Seminar aber das hat man ihr gar nicht angemerkt. Sie hat das wirklich sehr schön gemacht!

Als Schmink-Legastheniker hab ich sehr viele tolle und wertvolle Tipps bekommen. Ist schon noch mal was anderes, wenn man es direkt gezeigt bekommt und auch Fragen dazu stellen kann. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es diese Möglichkeit gibt und die Seminare trotz Corona jetzt Online stattfinden können.

An dieser Stelle möchte ich auch noch sagen, dass hier sehr sehr viel über Spenden und ehrenamtliche Arbeit passiert. Es ist also nicht selbstverständlich, dass es so etwas gibt!

Wer es noch nicht kennt, schaut doch gerne mal bei der DKMS LIFE vorbei. Auf deren Website sind alle verfügbaren Termine (für Krebspatienten) aufgelistet, auch diverse Tutorials sind hinterlegt. Und falls jemand etwas Lebensfreude verschenken möchte, der ist herzlich eingeladen einen Beitrag zu leisten. DANKESCHÖN!

Gutes tun & Lebensfreude schenken