Pathologische Komplettremission

Am 09. September wurde ich ja operiert. Damals wurde mir gesagt, in ca. 10 bis maximal 14 Tagen ist das Ergebnis da. Zwischenzeitlich hatte ich einen Kontroll-Termin (18.09.) im Brustzentrum:

Frau Dr. P.: „So, dann sagen Sie doch mal, warum sind sie heute hier?“
Ich: „Naja, sie haben gesagt, sie möchten mich 10 Tage nach der OP sehen?“
Frau Dr. P: „Aber das Ergebnis ist ja noch gar nicht da?!“
Ich: –

Die Brust und die Narbe wurde angeschaut – alles top.

Heute dann wieder Termin im Brustzentrum. Natürlich bis dato noch keine Info. Auf Nachfrage letzten Freitag wurde mir gesagt „Wenn sie noch nix von uns gehört haben, dann ist auch noch nix da. Wir melden uns.“ Danke. Warten wir halt weiter. Ist mir ja nichts Unbekanntes. Will halt schon endlich mal wissen, wie es weitergeht. Brauch ich noch ne Tabletten-Chemo? Muss nochmal nachoperiert werden? Wann geht es mit der Bestrahlung los? Wie auch immer, da saß ich nun im Wartebereich (hab mir schon ausgemalt, wie das heute wohl wieder laufen könnte…) und wurde aufgerufen. Freudestrahlend hat mich Frau Dr. P. empfangen:

Frau Bastin, sie haben ja jetzt lange warten müssen. Das Ergebnis ist jetzt da und es war heute auch schon in der Tumorkonferenz. Zwar noch kein finaler Befund aber ich darf ihnen sagen, es waren keine Krebszellen mehr nachweisbar und auch die Lymphknoten waren frei.“

So, da hock ich nun. Heulend. Ob es wirklich vor Freude ist, kann ich gar nicht sagen. Denn da ist es wieder, dieses komische Gefühl der Leere. Und jetzt?

Pathologische Komplettremission. Die Kackstelze ist wirklich weg. Dabei belasse ich es auch für heute. Ich muss mich sammeln…